Zahltag

Zahltag Der schönste Tag im ganzen Monat

Betrag
€   100
Laufzeit
Kredit 100 Zinsen 0,58
Sie zahlen zurück
Zahlbar am 01-01-0000 eff.JZ. 15%
Beispiel
2-Raten Option

Zahltag

Für viele Menschen heißt es immer wieder: warten auf den Zahltag, den schönsten Tag des Monats.

Dies ist nämlich der Tag, an dem der Lohn/das Gehalt, das Arbeitslosengeld, die Rente oder die Studienfinanzierung auf das Konto gebucht wird. Fast jede Person ist an diesem Tag ein Stückchen glücklicher. Sicherlich hat ein jeder bereits mitmachen müssen, dass an dem ersehnten Datum, das Geld nicht gebucht wurde. Dies sorgt oft genug für Aufregungen, denn “the show must go on” und die Rechnungen bezahlen sich auch nicht von selbst. In den Firmen fragen sich die Kollegen flüsternd: “ Und, hast du schon dein Geld auf dem Konto?” In Deutschland fällt der Zahltag meistens auf das Monatsende. Fällt dieser Tag auf ein Wochenende, wird meistens noch vor dem Wochenende überwiesen. Niemand hat etwas dagegen, wenn die Zahlung verfrüht erfolgt, aber wehe, der Zahltag erfolgt erst nach dem Wochenende!

Kleinkredit

Mit dem Auftauchen der Kleinkredite kann jetzt eigentlich zu jedem x-beliebigen Tag, Zahltag sein. Der Konsument hat die Möglichkeit, um an einem willkürlichen Tag einen Kleinkredit zu beantragen. Natürlich sind mit dem Vorziehen des eigentlichen Zahltags Kosten verbunden, aber auch Annehmlichkeiten. Das geliehene Geld des Extra-Zahltags, muss natürlich auch wieder zurückgezahlt werden, sobald das monatliche Einkommen auf das Konto gebucht wurde. Die Laufzeit dieser Blitzkredite beträgt grundsätzlich 30 Tage. Das bedeutet, dass der Tag der Auszahlung (nur einen Monat später) auch der Tag ist, an dem die Extrazahlung wieder zurückgezahlt sein muss.

Warnung: Zahlungsverzug kann zu finanziellen Problemen führen. Mehr Informationen auf der Internetseite der Verbraucherzentale und in unseren eigenen Richtlinien.

Kundenbewertung 4.7/5 basiert auf 903 Bewertungen auf Ekomi