Kurzzeitkredit

Der Kurzzeitkredit – zusätzliche Liquidität
für eine kurze Periode

Betrag
€   100
Laufzeit
Kredit 100 Zinsen 0,58
Sie zahlen zurück
Zahlbar am 01-01-0000 eff.JZ. 15%
Beispiel
2-Raten Option
phone
Persönlicher Kontakt
069-120066650
(Montag - Freitag 9:00 - 17:30)

Es kann immer wieder einmal im Leben die Situation eintreten, dass der monatlich zur Verfügung stehende finanzielle Rahmen den aktuellen Bedarf nicht deckt. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Sei es der Umstand, dass eine unerwartete Nachzahlung ins Haus flattert, ein Schaden am Auto repariert werden muss oder schlicht eine zwingend notwendige Anschaffung zur Disposition steht. Wer hier nicht über finanzielle Rücklagen verfügt, steht vor der Frage wie dieser finanzielle Engpass für einen kurzen Zeitraum überbrückt werden kann und zwar bis zum nächsten Gehaltseingang. Genau für eine solche Situation gibt es den Kurzzeitkredit, denn nicht immer ist es notwendig für einen kurzfristig aufgetretenen finanziellen Engpass oder den Bedarf an einer zusätzlichen Liquidität einen Kredit aufzunehmen, der über einen längeren Zeitraum in Raten an die eigene Bank zurückgezahlt werden muss.

Kleine Summe für einen kurzen Zeitraum – der Kurzzeitkredit

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Ratenkredit oder gar den teuren Dispokredit zeichnet sich der Kurzzeitkredit insbesondere dadurch aus, das er, wie die Bezeichnung es bereits ausdrückt, nur für einen begrenzten Zeitraum mit einer kleineren Kreditsumme gewährt wird. Das heißt im Klartext, dass der gewährte Kredit in den meisten Fällen innerhalb von 30 Tagen an den Kreditgeber in einer Summe nebst entsprechenden Zinsen zurückgezahlt werden muss. Zudem sind die maximalen Kreditsummen begrenzt. Was auf den ersten Blick durchaus hart erscheint, macht jedoch in der Praxis durchaus Sinn. Durch die festen Regeln hinsichtlich Laufzeit und vollständiger Rückzahlung des Kurzzeitkredits in einer Summe kommt man als Kreditnehmer gar nicht erst in Versuchung, den Kredit über einen längeren Zeitraum als nötig in Anspruch zu nehmen. Ein Verhaltensmuster, das oft bei der Inanspruchnahme der sogenannten Dispokredite zu erkennen ist. Hier dauert die Rückführung des Kredites aufgrund nicht existenter Tilgungsvereinbarungen oft Jahre. Ein Kurzzeitkredit dient also ausschließlich der Überbrückung eines finanziellen Engpasses bis zum nächsten Gehaltseingang. Kurzzeitkredite sollten also keinesfalls als reine Konsumkredite genutzt werden.
Kundenbewertung 4.7/5 basiert auf 1292 Bewertungen auf Ekomi