Student Kreditbedarf

Student mit Kreditbedarf? Kein Problem bei Cashper

Betrag
€   100
Laufzeit
Kredit 100 Zinsen 0,58
Sie zahlen zurück
Zahlbar am 01-01-0000 eff.JZ. 15%
Beispiel
2-Raten Option
„Die beste Zeit meines Lebens“ – so lautet oftmals die Antwort auf die Frage, wie man denn das eigene Studium erlebt hat. Doch hinterfragt man diese durchaus gängige Antwort einmal etwas intensiver, so kommen dann auch Aussagen wie „finanziell war die Zeit nicht so einfach“ oder „ohne die vielen Nebenjobs wäre es einfacher gewesen“ zum Vorschein. Keine Frage, dass das Studium gerade auch unter finanziellen Aspekten eine entbehrungsreiche Zeit ist. Wer sich nicht unbedingt in der glücklichen Position befindet, ausreichende Unterstützung der Eltern beziehungsweise der Familie im Gesamten zu haben, dem bleibt alternativ das BAföG und die bereits erwähnten Nebenjobs. Doch selbst das reicht gerade einmal für das Nötigste und stellt alles andere als eine solide und vor allem auch belastbare Finanzsituation im Studium dar.

Jede außerordentliche und somit ungeplante finanzielle Zusatzbelastung (Notebook defekt, Technische Ausstattung in der WG muss erneuert werden etc.) ist kaum stemmbar ohne an anderer Stelle extrem einzusparen oder generell einen Verzicht zu üben.

Dennoch: Die finanzielle Notlage ist eingetreten – was nun? Geld muss her und zwar ebenso schnell wie unkompliziert.

Genau an diesem Punkt stellt sich einem ein Problem namens Hausbank entgegen, denn es ist ein offenes Geheimnis, das Hausbanken gerade bei Studenten alles andere als vergabefreudig bei Krediten jedweder Art sind. Die Wahrscheinlichkeit bei der Hausbank einen Kredit, auch wenn es sich um eine kleine Summe handelt, zu bekommen, ist leider sehr gering. Oft genannter Grund für eine solche Ablehnung ist die fehlende Bonität beziehungsweise anzunehmende Sicherheit bei der Rückzahlung des Kredites im Vergleich zu einem gewöhnlichen Arbeitnehmer. Die Hausbank hat schlicht und ergreifend die Sorge, dass ein Student nicht in der Lage ist, Ratenzahlungsverpflichtungen regelmäßig nachzukommen. Klingt unglaublich? Ist aber leider bittere Realität!

Somit die Frage: Welche Kredit-Alternative gibt es?

Handelt es sich um eine kleinere Kreditsumme, welche zudem recht schnell zur Verfügung stehen soll, dann ist ein Minikredit wie wir von Cashper anbieten eine ernstzunehmende Alternative. Studenten sind jederzeit gern als Kreditinteressenten willkommen. Wir legen bei Studenten dieselben Kriterien bei der Kreditvergabe zu Grunde wie bei jedem anderen Kunden. Das heißt, wer über mindestens 700 Euro monatliches Einkommen verfügt (BAföG, Einkommen aus Nebenjobs etc.) kann bei uns einen Blitzkredit erhalten – sei es Student, Rentner oder „normaler“ Arbeitnehmer!

Redakteur: Markus Gildemeister

Zurück zur Pressübersicht
Kundenbewertung 4.7/5 basiert auf 903 Bewertungen auf Ekomi